Allgemein

#11 30h Woche – Bringt die 30h Woche “DIE RICHTIGEN” Mitarbeiter?

Keine Kommentare

Bereits in unserem Blogbeitrag 30h Woche – Ist er noch ganz bei Trost, berichten wir über unsere Ziele bei der Einführung der 30h Woche. Wir verfolgen eine Wachstumsstrategie und benötigen dafür aktuell und in Zukunft weitere Mitarbeiter. Heute wollen wir euch die bisherigen Ergebnisse unseres Vorhabens näherbringen.

Erhält man mehr Bewerbungen durch die 30h Woche?

Um die Frage nach dem „Mehr“ zu beantworten, brauchen wir natürlich eine Ausgangsbasis. Dazu lasst uns die Anzahl der Besucher auf unserer Job-Webseite ansehen. Vor der 30h Woche haben sich im Schnitt bis zu 5 Besucher pro Monat auf unsere Job-Seite verirrt. Aktuell haben wir auf unserer Job-Seite rund 1.000 Besucher pro Monat.

Natürlich ergibt sich daraus auch eine höhere Anzahl an Bewerbungen. Hatten wir in der Vergangenheit im Durchschnitt alle 3 Monate eine Bewerbung, so können wir aktuell auf ca. 30 Bewerbungen pro Monat zurückgreifen.

Bewerben sich auch „DIE RICHTIGEN“ Mitarbeiter?

Die 30h Woche bei vollem Lohnausgleich weckt natürlich viele Begehrlichkeiten. Für wen ist schon nicht interessant, nur 30h zu arbeiten und ein volles Gehalt zu beziehen? Natürlich erhalten wir auch Bewerbungen in denen relativ rasch klar wird, dass hier jemand seine „Arbeitsfreizeit“ oder etwas klarer ausgedrückt, seine Belastung in der Arbeit minimieren möchte.

Diese stellen zum Glück die Minderheit dar. So durften wir in den letzten Wochen mit vielen interessanten Persönlichkeiten, wertvolle Gespräche führen. Personen, bei denen sehr rasch klar war, dass sie Arbeitsaufgaben selbst in die Hand nehmen können und deren Begeisterung auch dazu führt, dass sie Aufgaben schneller als andere erledigen können.

Unser Fazit

Der Schritt in die 30h Woche hat sich aus Sicht der Bewerbungen auch für das Unternehmen gelohnt. Alleine die Möglichkeit, sich zwischen unterschiedlichen Bewerbern entscheiden zu können, ist den Schritt wert. So konnten wir in den vergangenen Wochen bereits insgesamt 3 neue Kollegen im Unternehmen begrüßen. Trotz der bisherigen Erfolge, freuen wir uns über jeden Neuzugang!

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

*

code

Team 30h Woche
#10 30h Woche unzensiert – die nackte Wahrheit aus Mitarbeitersicht
#12 30h Woche – 5 Effekte die den Unternehmensgewinn steigern können

Die kostenlose APP für ihre Arbeitszeiterfassung.

Erledigt im Nu die bürokratischen Pflichten im Datenschutz

Menü