#5 30h Woche macht einsam – der Start

Heute ist es so weit, wir haben den ersten Tag unseres Experimentes 30h Woche durch Digitalisierung. Der Tag hat schon sehr diszipliniert begonnen. Wir haben uns vorgenommen, dass unsere Meetings nicht länger als 30 min dauern dürfen. Bereits unser morgendliches Scrum Meeting lief sehr effizient ab und war bereits nach 12 min beendet.

Herrlich diese Ruhe!

In unserem Großraumbüro gibt es natürlich jede Menge Störfaktoren:

  • Der eine hat gerade einen Supportfall am Telefon
  • Der andere möchte wissen ob das Dashboard nun hübsch genug ist
  • Wieder einer holt sich lautstark einen Kaffee
  • Der nächste will wissen was es heute zu essen gibt

Die Liste ließe sich noch lange fortführen. Heute war alles anders, jeder achtete darauf den anderen nicht zu stören und bei Telefonaten wurde brav der Besprechungsraum genutzt.

Und plötzlich gar kein Ton mehr

Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr verabschiedete sich ein Kollege nach dem anderen. Jetzt ist es 15:30 Uhr und ich bin ganz alleine im Büro. Als Unternehmer ist man es ja gewohnt, immer wieder mal alleine im Büro zu sitzen. So mitten am Nachmittag, war es doch ungewohnt. Prompt hatte ich vergessen etwas wichtiges zu fragen und schon ging der Blick zum Handy.

NEIN! Kommt nicht in Frage, auch ich muss mich umstellen. Also habe ich die Frage per Mail an den Kollegen gesendet, damit ich morgen Vormittag auch die Antwort habe.

Auch die allseits beliebte Dartscheibe blieb unbenutzt 😉

YESSSSS!

Kurze Zeit später war ich im Flow und die Arbeit ging mir zügig von der Hand. So effizient habe ich schon lange nicht mehr gearbeitet.

Fazit:

Auch kleine Erfolge machen glücklich

Das nächste Mal werde ich euch von unserem ersten Projekt zur Digitalisierung berichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

*

code

Menü